Page 14 - WK-Programm_2020-2
P. 14

 Mitte November bis Mitte Dezember Deepsky Fotografien
Ausstellung
Manfred Hechenberger
Manfred Hechenberger zeichnet sich nicht nur als versierter Haustechniker im Waitzinger Keller aus, in seiner Freizeit beobachtet und fotografiert er auch den Himmel. Im Fach­ jargon nennt man das Deepsky­Fotografie, wenn Galaxien oder Nebel abgebildet werden, Manfred beschäftigt sich jedoch ebenso mit Planeten­ und Sonnen­Fotografie. Schon immer war er neugierig und wollte mehr über die unend­ lichen Weiten wissen.
So kam es, dass er sich vor einigen Jahren ein Teleskop in den Garten stellte und zu den Sternen aufblickte. Über die Jahre hat er sein Equipment aufgestockt: leistungsstär­ kere Geräte, Kamerasystem und vieles mehr. Seit einem Jahr baut er nun an einem kleinen stillen Fleckchen Erde sein eigenes Observatorium, wenngleich es noch einiger Bauabschnitte bedarf bis es den Wunschvorstellungen des perfektionistischen Technikers genügt. Bereits jetzt gelin­ gen ihm bezaubernde Fotografien von Sternen, Galaxien und dem Nachthimmel.
Die Bilder sind an den Glasfronten der Nord- und Ostseite zu sehen. Sie werden aufwändig beleuchtet und sind in der Dunkelheit besonders wirkungsvoll (täglich von 17:00 bis 23:00 Uhr).
 14
  KUNSTGALERIE im Waitzinger Keller



























































































   12   13   14   15   16