Page 24 - WK-Programm_2020-2
P. 24

OKT –
NOV
Von Ende Oktober bis Ende November
„Ich schenke Dir mein Lächeln“
   Kunstaktion in ganz Miesbach
Sie hat es wieder mal geschafft: Kinder und Jugendliche
zu motivieren, dass sie in Bildern ihrer Stimmung Ausdruck verleihen. Barbara Gerbl, die umtriebige Kulturpädagogin aus Miesbach, der einfach alles zuzutrauen ist. War es 2018 die komplette Bemalung der Klostermauer und 2019 die erste Miesbacher Pionierwerkstatt, so ist es 2020 die phan­ tastische Kunstaktion „Ich schenke Dir mein Lächeln“.
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht – und diesen wollen wir zeigen! In Coronazeiten verdeckt jedoch die Maske den Großteil unseres Gesichts. Es fehlt uns die Mimik unseres Gegenübers. Oft erkennen wir uns gar nicht mit der Maske. Wir müssen Abstand halten und Distanz wahren. Das fällt nicht leicht, denn wir brauchen doch das Lächeln so sehr.
 24
 

























































































   22   23   24   25   26