Page 37 - WK-Programm_2020-2
P. 37

Andreas Ulbrich Kasperl sucht den Nikolaus
DEZ Freitag
04.
15:00 | 17:00
 Gastspiel Alpenkasperl
Kasperl und seine Gretel warten auf den Nikolaus.
Doch in diesem Jahr ist etwas passiert. Der Nikolaus droht zu verschlafen, denn da ist jemand, der nicht will, dass der Nikolaus zu den Kindern kommt. Aber der Kasperl und die Kinder werden den Nikolaus suchen und finden.
Der Lehrer Andreas Ulbrich tauschte Ende der 80er Jahre das Klassenzimmer gegen die Bühne und seinen Wunsch ein, traditionelles Puppentheater zu machen. Er möchte den Kindern einen ersten Zugang zum Theater ermögli­ chen. Und dass Kinder sich köstlich amüsieren schließt nicht aus, dass es ihren Eltern genauso geht.
Die Kasperlstücke schreibt Andreas Ulbrich selbst,
die Puppen hingegen wurden von Marie und Manfred Höhne gebaut – eine Auswahl dieser Kunstwerke ist in un­ serer Kunstgalerie im Foyer Ost noch bis zum 30.12.2020 zu sehen.
Karten 9€
Erwachsene
7€
Kinder
bis 12 Jahre
         37
 


















































































   35   36   37   38   39